jump to navigation

Kody

Scandinavian Hound

Detlef Herche, S
Team, Wheel

Geburtstag: 21. Mai 2003

Meine Augen sind kalt, aber mein Herz ist
ganz ganz warm. Streichelt mich, ich glaube
ich bin der Liebste hier, kann keiner Fliege
was zuleide tun, doch wenn ich eingespannt
werde, so verändert sich mein Wesen von
einem Elefanten zu einem Vollblut Hengst. Ich
nehme meine Arbeit am Schlitten sehr ernst
und wehe, der Hund neben mir legt sich nicht
genauso ins Zeug, dann wird er von mir
korrigiert. Das mögen meine Musher nicht,
dann werde ich korrigiert 8)
Mein “Hououou…” müsstet ihr mal hören, das
ist wirklich einmalig.
Am meisten hänge ich an meinem Bruder
Levik
, er ist einfach der Grösste und gibt mir
Halt und Sicherheit. Ist er mal nicht da,
werde ich traurig und passiv.
Im Sommer mache ich Agility, am liebsten
Kontaktzonen, da gibt es immer Futter,
solange ich noch Anfänger bin und das
möchte ich auch bleiben, denn wie öde wäre
es doch, gäbe es kein Futter mehr…

Kody Portrait

(jh) – Kody ist ein ganz spezieller Hund. Mit seinen wunderschönen tief blauen Augen erobert er die Herzen aller Hundefreunde, schon öfters musste ich auf den Spaziergängen aufpassen, dass er mir unterwegs nicht geklaut wird 😉
Kody im SchneeKody ist der Bruder von Levik, stammt also vom selben Züchter in Schweden. Er ist der stärkste Hund im Rennteam, sein Einsatz und seine Kraft sind unübertrefflich, er rackert wie eine Lokomotive…
.
Kody collage

…aber er ist auch tollpatschig (und so unkontrolliert beisst er mir beim Spielen auch in die Hände), wie es im Bilderbuch steht – in seinem früheren Leben war er bestimmt ein Clown 🙂 und:

Kody kommentiert immer und alles, denn ohne sein ‚Houououuuouu..“ geht auch gar nichts. Gäbe es den Begriff „Gutmütigkeit“ noch nicht, er hätte ihn für sich gepachtet, denn er kann keiner Fliege etwas zu Leide tun.

Kommentare

1. Regenbogenbrücke « www.ANNAHOJ.ch.vu - Oktober 23, 2009

[…] Kody ist am 19. Oktober über die Regenbogenbrücke gegangen. […]


Sorry comments are closed for this entry

%d Bloggern gefällt das: